Direkt zum Inhalt
Südstaaten-Blues

Marc Amacher

Unverfälschter Blues und trotzdem völlig unverwechselbar: Marc Amacher ist ein Live-Erlebnis, das man gesehen und gehört haben muss. Er spielt im Trio am Samstag.
Marc Amacher

Der Musiker aus Brienz spielt den Missisippi-Blues wie kaum ein anderer. Vor Jahren schon war er in Muri am «Fremo-Rock» zu Gast – damals selbstredend noch als Geheimtipp. Seine mitreissende Show, seine träfen Sprüche und das Gitarrensolo auf einer Zigarrenkiste(!) bleiben unvergessen, ebenso die fantastische Hommage an Jimmy Hendrix am Schluss.

Als Bluessänger ins Final von «The Voice»

Nur wenige Wochen später jedoch wurde Marc den Musikfreunden im deutschsprachigen Raum schlagartig zum Begriff. In der sechsten Staffel von «The Voice of Germany» standen die Jurymitglieder auf Ihren Sitzen, nachdem sie alle nicht nur «gebuzzert», sondern ihn sogar um eine Zugabe gebeten hatten. «Wegen Leuten wie dir machen wir diesen Job», meinte ein Jury-Mitglied begeistert. Amacher glaubte lange selber nicht, dass er als Bluessänger soweit kommen würde.

Sein Album Roadhouse erhielt 2019 den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Ebenfalls in diesem Jahr durfte er bei drei Konzerten von Eric Clapton im Vorprogramm auftreten. Marcs aktuelles Album heisst «Grandhotel» und wurde im legendären Hotel Giessbach unweit seines Wohnortes aufgenommen.

Marc Amacher ist längst eine feste Grösse in Schweizer Blues-Szene und tritt regelmässig in Deutschland auf. Wir freuen uns riesig auf einen Abend mit unverfälschtem Südstaaten-Blues, angereichert mit viel Berner Oberländer Charme. Marc spielt in Muri mit Band und in Trio-Besetzung. 



Marc Amacher freut sich auf seinen Auftritt im Klosterhof Muri


Zur Website von Marc Amacher


Tickets für Marc Amacher sichern